Über mich

Text, Layout (Print/Web) und Reparieren – wie passt das zusammen?

  • Ich bin approbierter Arzt (seit 1982) und habe seitdem hauptsächlich als freiberuflicher Autor und Redakteur für medizinische Fachzeitschriften gearbeitet.
  • Nebenbei habe ich mich in die Druckvorstufe eingearbeitet – vom Layout über das Erstellen von Illustrationen und Bearbeiten von Bildern bis zur Ausgabe druckfähiger PDF-Dateien. In den letzten Jahren kam HTML dazu. Von 2014 bis 2018 hatte ich an der Hochschule München einen Lehrauftrag für Druckvorstufentechnik.
  • Dass ich (wieder) mit dem Reparieren begonnen habe, ist eine Spätfolge meiner Karriere als jugendlicher Bastler. Nützlich fürs Reparieren sind außerdem die vier Semester Elektrotechnik, die ich nach dem medizinischen Staatsexamen studiert habe.

Links