Text

Screenshot Microsoft Word Autor medizinische Fachzeitschriften

Seit meiner ärztlichen Approbation habe ich als Autor und Redakteuer für verschiedene Fachzeitschriften (Medizin) gearbeitet, zuletzt an einer Serie von Fortbildungsbeiträgen für den Deutschen Hausärzteverband e.V.

Für die Deutsche Herzstiftung e.V. war ich einige Jahre verantwortlicher Redakteur der Zeitschrift „Herzblatt“, die sich an Menschen (und deren Angehörige) mit angeborenem Herzfehler richtet.

2017 erschien mein Buch „Arzneimittelkunde für VERAH“ im Verlag medizin + medien in München, 2020 die zweite aktualisierte und erweiterte Auflage.

Zu meinen Kernthemen gehört die evidenzbasierte Medizin (EbM). Mein oberster Grundsatz beim Schreiben: Unabhängigkeit von wirtschaftlichen Interessen Dritter.

Textbeispiele:

Meine Angebote

Aktuell schreibe ich eher selten, unter anderem für „Der Hausarzt“.